1

Karriere

Starte Deine Karriere im Team Schweiger

    Bewirb Dich jetzt

    Mit Leidenschaft und Herzblut

    Egal ob du Schüler, Studierender oder Geselle bist, gestandener Meister mit Berufserfahrung oder Quereinsteiger mit handwerklichem Know-How. Wir freuen uns auf leidenschaftliche Menschen die Lust haben, mit uns Gartenwünsche in hoher Qualität und Kreativität umzusetzen. Wofür das Herz auch schlägt – wer genau wie wir fasziniert vom schönsten Beruf der Welt ist, hat bei uns die Möglichkeit, seine Handwerkslust zu teilen und der Arbeit im Landschafts- und Gartenbau nachzugehen.

    Komm in unser Team und zeig uns, dass du das Zeug dazu hast unser Team zu ergänzen!

    Einsteigen

    Ausbildung

    Weiterentwickeln

    Fachkräfte

    Reinschnuppern

    Praktikum

    Neu orientieren

    Quereinstieg

    Verantwortung übernehmen

    Führungskraft

    Dein Job?
    Der Schönste!

    Wir als Mitgliedsbetrieb der Gärtner von Eden sind ein lokal verwurzeltes Unternehmen mit einer familiären Atmosphäre. Wir realisieren Projekte in unserer Region, die Dir die Arbeit im Landschafts- und Gartenbau zeigen. Durch das Netzwerk der Gärtner von Eden Genossenschaft arbeiten wir intensiv mit anderen Betrieben zusammen. Wir stellen uns gemeinsam Zukunftsthemen, nehmen an Fortbildungsveranstaltungen teil und tauschen uns regelmäßig aus. Dadurch erlebst Du nicht nur die Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams, sondern lernst auch andere Betriebe und ihre Mitarbeitenden kennen. Auch das macht die Arbeit als Garten- und Landschaftsbauer bei Schweiger Gärtner von Eden zu etwas ganz Besonderem.

    Das macht uns aus

    Arbeiten bei Schweiger Gärtner von Eden

    • Familiengeführter Betrieb und ein junges, dynamisches Team
    • Wir brennen für das, was wir tun
    • Wertschätzender und offener Umgang miteinander
    • Chef auf Augenhöhe – starre Hierarchien liegen uns nicht
    • Regelmäßige Mitarbeitergespräche und gemeinsame Weiterentwicklung des Unternehmens
    • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
    • Hochwertige Privatgärten in der Region
    • Stärkenorientierte Einplanung, um Kundenträume zu verwirklichen.
    • Gemeinsame Aktivitäten als Team-Pusher
    • Wissenstransfer – von Anderen profitieren und lernen

    Benefits

    Die Mischung macht’s: Als Teil der Gärtner von Eden stehen wir für bestimmte Werte und Standards ein, auf die sich unsere Mitarbeiter verlassen können. Daher profitierst Du als Mitarbeiter davon, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Die Landschafts- und Gartenbau Ausbildung bei Schweiger Gärtner von Eden bietet Dir exklusive Angebote und Vorteile. Auch unsere Praktikanten, Werkstudenten oder Quereinsteiger profitieren von unseren beliebten Benefits.

    Arbeitsplatz

    Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz
    in einer attraktiven Umgebung – auch in der Winterzeit.

    Lohn

    Leistungsgerechte und übertarifliche Bezahlung, außertarifliche Zulagen, Weihnachtsgeld, Bezahlte Fahrzeiten, auch für Baustellen-Heimfahrten als Beifahrer.

    Altersvorsorge

    Betriebliche Altersvorsorge

    Urlaub

    3 Wochen Betriebsurlaub im Sommer
    sowie ca. 2 Monate Winterruhe

    Arbeitszeiten

    Geregelte familienfreundliche Arbeitszeiten
    mit freien Brückentagen, ohne Samstage.

    Fuhrpark

    Fahrzeug- und Gerätepark auf Top-Niveau

    Werkzeug

    Ausschließlich Profiwerkzeug

    Goodies

    Mit Dienstrad-Leasing von JobRad bis zu 40% günstiger Radfahren, Nach der Probezeit: mit der Ticket Plus® City Karte bis zu 50 EUR im Monat sparen.

    Weiterbildung

    Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in vielseitigen Gebieten.

    Arbeitsklei-dung

    Funktionale vollfinanzierte Arbeitskleidung 

    Firmenhandy

    Firmenhandys für Landschaftsgärtner und Führungskräfte

    Teamevents

    Regelmäßige Teamevents für den Teamspirit

    Ein Herz für den Nachwuchs

    Gute Ausbildung liegt uns am Herzen.

    Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Um auch in Zukunft mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern arbeiten zu können, bilden wir seit vielen Jahren mit hohem Anspruch und aus Überzeugung aus. Starte durch im Landschafts- und Gartenbau. Jetzt einfach online bewerben und Gärtner werden.

    Durch den Austausch mit den anderen Mitgliedsbetrieben von Gärtner von Eden und deren Lehrlingen profitieren die jungen Menschen ganz besonders von einer Landschafts- und Gartenbau Ausbildung im Team Schweiger.

    Der Schwerpunkt der Ausbildung bei Andi liegt auf Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Das merkt man auch ab dem ersten Tag. Man wird weniger für eine einzige Prüfung, als für das gesamte Berufsleben geformt. Stärken werden gefördert und Schwächen toleriert. 

    Der Berufsalltag des Landschaftsgärtners ist lang, körperlich wie geistig fordernd und anstrengend. Trotz allem gibt es wenige Berufe die ein so breites Spektrum an Möglichkeiten bieten. Bei Gala-bauern/innen steht fast alles auf dem Tagesplan: Pflanzungen, Mauern, Beläge, Wasserbau, Stahlbau, Holzbau, Elektrik/Technik, Mechanik…etc. Der Umfang der Tätigkeiten und Materialen sind auf den ersten Blick kaum abschätzbar. Dementsprechend sind die Chancen für engagierte Azubis sehr groß.

    – Niklas Engeland, Landschaftsgärtner und unser Pflege- und Pflanzenexperte im Team

    Mir gefällt die Ausbildung im Team Schweiger sehr gut, da ich den familiären Umgang untereinander sehr wertschätze.

    Ich hab mich für die Ausbildung des Landschaftsgärtners entschieden, weil man sehr viele verschiedene Tätigkeiten erledigt.
    Von Poolbau über Pflasterbau bis hin zum Holzbau ist alles dabei. Aber auch die Pflanzenkunde ist ein großer Bestandteil
    meiner Ausbildung. Dies sorgt dafür, dass kein Tag gleich ist und es nie langweilig ist. Es gibt fast unbegrenzt viele
    verschiedene Materialien, die man mit Hilfe von zahlreichen Maschinen und Werkzeugen verbaut.

    – Maximilian Fischer, Auszubildener im 3. Lehrjahr und angehender Landschaftgärtner

    Konnten wir dich begeistern?

    Dann bewirb Dich jetzt gleich hier!

    Wir suchen engagierte Mitarbeiter.innen die mit Leidenschaft, vollem Einsatz und handwerklichem Know-How Gartenträume wahr machen wollen.

    Ist gerade nicht das Richtige für Dich dabei? Bewirb Dich auch gerne initiativ bei uns!

    Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

      Bewirb Dich jetzt

      Sie haben Fragen?

      Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

      Schweiger Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG
      Gärtner von Eden
      Troll 5
      85368 Moosburg

      +49 (0) 8761 723199
      info@schweiger-galabau.de

        Kontaktformular