Skip to main content

Fünf Grundprinzipien

prägen unsere Arbeitsphilosophie

Zeitlosigkeit

Unsere Gärten beruhen auf Zeitlosigkeit. Auf dem, was Bestand hat und damit auch bleibende Freude und Wert schafft. Qualität und Überlegungen sind gefordert. Bis in das kleinste Detail. Denn die Zeit greift alles an, was unzweckmäßig und überflüssig ist und lässt nur das Notwendige bestehen – das Zeitlose.

Einfachheit

Wir bekennen uns zur Einfachheit. Unsere Gärten sind frei von überflüssigen Verzierungen. Ihr Charakter ist klar und durchgehend einfach.

Nachhaltigkeit

Wir legen sehr viel Wert auf eine nachhaltige und qualitativ hochwertige Handwerksleistung mit dem Einsatz naturnaher Baustoffe. Traurige Kieslandschaften wird es bei uns nicht geben. Natürlichkeit und Verantwortung gegenüber der Natur wird bei uns Groß geschrieben.

Funktionalität

Funktionalität ist grundlegender Teil unserer Planungsphilosophie. Es ist die notwendige Synthese zwischen der optischen Wirkung und der Nutzung des Gartens. Baustoffe, welche die zugrundeliegende Planungsidee nicht unterstützten, finden keine Verwendung.

Innovation

Das scheinbar Unmögliche beflügelt die Phantasie, wirkt herausfordernd und bringt uns weiter. Neue Funktionen, neue Konstruktionen oder neues Design – ohne unverantwortliche Explosion der Baukosten – sind das Ergebnis.

Unser Leitbild

Mission und Vision

Unser Antrieb ist es, gemeinsam mit unseren Kunden einen auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Garten zu entwickeln. Hierbei orientieren wir uns an den 4 Prinzipien unserer Philosophie: Einfachheit, Innovation, Zeitlosigkeit und Funktionalität.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit besonderen Gärten zu begeistern und ihnen ein neues Lebensgefühl zu geben: ihr Garten, ihr schönster Urlaub.

Unsere Arbeit richtet sich an Menschen, denen individuelle Beratung, handwerkliches Können und ästhetische Gestaltung wichtig sind.

Unser Lob sind langjährige Kundenbeziehungen auf Augenhöhe.

Unsere Leidenschaft sind ansprechende Bepflanzungen, die Auswahl nachhaltiger und natürlich schöner Materialien sowie Wasser in jeder Form seiner Gestaltungsmöglichkeit.

Wir sind stolz dieses Handwerk zu beherrschen und setzen dies mit Leidenschaft, höchstem Qualitätsanspruch und der Liebe zum Detail um.

Eine Vision auf Papier zu übertragen und dies dann in die Realität umzusetzen, ist die Aufgabe die uns täglich fordert und erfüllt.

Ansprechpartner & Team

Cookie-Popup anzeigen