Skip to main content

Einer schöner wie der Andere

Wir haben bereits unzählige spannende und schöne Gartenprojekte realisieren dürfen. Haben ganz individuelle Wünsche vom Traumgarten erfüllt, Oasen, Idyllen und Rückzugsorte geschaffen. Haben den Garten zum Zuhause gemacht. Die Projekte sind so vielfältig wie die Menschen dahinter und keines ist wie das Andere. Einige unserer Kundengärten möchten wir Ihnen hier gerne vorstellen. Lassen Sie sich inspirieren. 

Familiengarten am Hang

Urlaub machen, wo es am Schönsten ist.
Noch nie war der eigene Garten als Rückzugs- und Wohlfühlort so wichtig wie in diesem Jahr 2020. Dieser weitläufige Hanggarten lässt Familienherzen höher schlagen. Der 10 Meter lange Naturpool samt Poolabdeckung, die dank der umbauten Holzverkleidung als Sitzplatz oder "Sprungbrett" genutzt werden kann, lädt zum Schwimmen und Baden ein - wann immer man Lust darauf hat. Ein schattiges Plätzchen findet man unter den Schirmplatanen und die Kinder können sich im oberen Bereich auf dem ebenerdigen Trampolin austoben. Natürliche Staudenbepflanzung, die ganzjährig Blüte und Farbe zeigt sowie einige Solitärgehölze säumen den Hang. Eine schwebende Eingangstreppe macht bereits den Hauseinang zu etwas ganz Besonderem. 

Bereit für den Urlaub Zuhause

Dass ein Garten nicht riesig groß sein muss, um sich den Traum vom Naturpool zu verwirklichen, beweist dieser Kundengarten. Das Becken selbst mit 3,5 x 7 Metern integriert sich perfekt in den eingewachsenen Hausgarten, als wäre es schon immer da gewesen. Sogar der alte Baumbestand konnte bestehen bleiben bzw. gerettet werden (Unser Kollege hat sich über den alten Kirschbaum sehr gefreut :-)). Das Holzdeck ist mit der bestehenden Terrasse verbunden und bietet genug Platz zum Durchschnaufen für die ganze Familie.

Hanggarten mit Loggia & Wasserspiel

Diese Gartenidylle vereint viele natürliche und moderne Komponenten. Das Wasserspiel und die Pergola stehen im Zentrum des Familiengartens, der durch die integrierte Beleuchtung in den Abendstunden zur stimmungsvollen Lounge wird. Ein Unikat ist der Belag aus Granitfindlingsschalen von ca. 300 Mio. Jahre alten riesigen Granitfindlingen, die sich mit der Zeit pellten wie ein Ei.

 

Bauerngarten am Hang

Passend zur ländlichen Lage wurde hier ein wunderschöner Bauerngarten am Hang geschaffen. Eine Alte baufällige Betonmauer wurde ersetzt durch eine Natursteinwand aus antiken Granitleisten. Die prachtvolle Natursteinmauer fügt sich in den Hang ein, als würde sie schon einige hundert Jahre da stehen. Das Zusammenspiel der antiken Mauer und dem Weg aus Kopfsteinpflaster mit alten Gredplatten machen aus dem unscheinbaren Eck ein wunderbares Gartendetail. Durch eine Treppe wurden der untere und obere Gartenbereich miteinander verbunden. Die dezente Beleuchtung sorgt für besondere Stimmungsmomente.

 

Romantischer Hanggarten mit Pool

Das Highlight dieses schwer zugänglichen Hanggartens ist der Pool, welcher mit einem Autokran über zwei weitere Häuser eingehoben wurde. Die lange Holztreppe erstreckt sich mit einer schönen Randbepflanzung aus Stauden in den Garten. Vorbei an der Gartendusche und einer langen Sitzbank gelangt man zum Pool und auf ein frei tragendes Holzdeck, von welchem man einen tollen Ausblick in den unteren Gartenteil hat. Ein Weg aus Serpentinen führt vorbei an einer Granitquadermauer hinunter in den Garten, wo eine begradigte Spielfläche die Kinder zum Spielen einlädt. Auf einer Holzterrasse, die in einen mehrstämmigen Baum integriert ist, kann man den Blick hinauf zum Haus schweifen lassen.

Naturpool mit Ausblick

Dieser Hanggarten mit Naturpool ist wirklich etwas ganz Besonderes. Denn während man das kühle Nass genießt, kann der Blick frei in die Natur hinaus schweifen. Der Naturpool wird umrahmt von einer wunderschönen Holzterrasse. Die Hangterrasse wird von einer Natursteinmauer abgesichert. Die Kombiniation aus Natürlichkeit und Design macht diesen Hausgarten zu einem Traumgarten.

Leben und Arbeiten im Wohlfühlgarten

Leben und Arbeiten ist das Motto dieses Kundengartens. Offene Spielfächen, Rückzugsorte zum Entspannen und Verweilen, Privatsphäre. All das macht dieser Garten nun möglich. Hohe Spalierbäume bieten natürlichen Sichtschutz von Außen. Ein Highlight ist der imposante Euyonimus sowie die wunderschöne Sitzbank an der Feuerstelle. 

Holzterrasse mit Whirlpool

Dieser Hausgarten wird dominiert von der umlaufenden Holzterrasse, die in verschiedene Bereiche und Ebenen unterteilt ist. Die lange Holzbank lädt zum Verweilen ein, zwei Stufen runter gehts zum hauseigenen Whirlpool, der charmant in das Holzdeck eingelassen wurde. Hier lässt es sich wunderbar entspannen und den eigenen Traumgarten genießen. Das schöne Wasserbecken fügt sich wunderbar in die Beetbepflanzung ein. Die Kombination aus Holz, Natursteinen und Wasser machen diesen Garten zu etwas Besonderem. 

Attraktiver Außenbereich in der Gastro

Der Außenbereich dieses Feinschmecker-Metzgers lädt zum Schlemmen, Verweilen und Genießen ein. Die abwechslungsreiche und farbenfrohe Staudenbepflanzung gibt dem Sitzbereich einen natürlichen und entspannten Rahmen. Die hochwertigen und umlaufenden Sitzbänke, sowie die Holzterrasse gestalten den Outdoor-Sitzbereich besonders einladend. 

Cookie-Popup anzeigen